Referenzen

Matthias Varga von Kibed
fasst in seiner Einleitung zum Buch „Systemisches Projektmanagement“ wie folgt zusammen: „Eine vergleichbare tiefgehende und in vielen Perspektiven und Details neuartige Anwendung systemischer Grundprinzipien auf das Projektmanagement wie in Harald Heinrichs Arbeit werden Sie gegenwärtig nur schwer an anderen Orten finden. Heinrich ist es gelungen, Ähnlichkeiten wie Unterschiede von der systemischen Arbeit im Projektmanagement und der systemischen Beratung und Interventionsmethodik in anderen Bereichen zu klären und die Konsequenzen davon praxisorientiert zu vermitteln.“ Lesen Sie mehr davon

Reinhard Wagner, Vorstandsvorsitzender der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V.: „Das Wort „systemisch“ ist in den letzten Jahren auch im Zusammenhang mit Projektmanagement in Mode gekommen. So erscheint das vorliegende Buch von Harald Heinrich zur rechten Zeit, um Licht ins Dunkel des „Systemischen Projektmanagement“ zu bringen. Der Autor führt sehr fundiert in die Grundlagen der Systemtheorie bzw. des systemischen Denkens ein.“ Lesen Sie mehr davon

Aurora Sere-Schneider, Manager Business Development, Continental AG
„Ich kann Herr Heinrich als sehr qualifizierten systemischen Berater mit Schwerpunkt Projekt-/Programmmanagement und Organisationsberatung in jeder Hinsicht empfehlen.“ Lesen Sie mehr davon

Claus Blickhan
„Dann kommt mein wichtigster Punkt, ich bin schierweg begeistert, also erstens von der Qualität deiner Arbeit, dass du gut bist habe ich gewusst, dass du das (SySt) so verinnerlicht hast, … dass das bei der Gruppe hervorragend angekommen ist, habe ich kalibriert, …“

Birgit S.
„Das Seminar am Wochenende war genial. Viele Inhalte, viel Struktur, viel Prozess, viel Üben und Zuschauen (Modeln!) und spannende Diskussionen, die mit zwei hervorragenden Trainern und engagierten Teilnehmern wohl zu neuen Seminaren führen. Rundherum ein tolles Konzept, vorallem weil es sich bewegt.“

Daniela Blickhan
„Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand! Euer Seminar muss ja wirklich toll gewesen sein. Ich hoffe, es spricht sich herum, wie toll das nun geworden ist!“

Teilnehmer November 2019
„Die wertschätzende Haltung und Vorbildwirkung von Herrn Heinrich hat mich beeindruckt und zum Tun motiviert. Hat mir gut gefallen!“